Donnerstag, Juli 18, 2024
27.2 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 18. Juli 2024
27.2 C
Sankt Augustin

JGV und Maiclub Menden veranstaltet Kirmes 2024

Termine

In Menden gab es am Fronleichnamswochenende, nach zehn Jahren Abstinenz, endlich wieder eine Kirmes. Der Junggesellenverein und Maiclub Menden hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Mendener Kirmes wieder ins Leben zu rufen und hat dies erfolgreich umgesetzt.

Neben verschiedenen Attraktionen wie Autoscooter, Armbrustschießen, Kinderkarussell und Trampolin, wurde auch das Leibliche Wohl für alle Besucher berücksichtigt. So gab es einen Süßigkeiten-Wagen, einen Crêpe-Wagen und eine, durch die KG Blau-Wiesse-Essele betriebene, Grillbude.

Auch einiges an Programm konnte der JGV und Maiclub Menden auf die Beine stellen. Der Donnerstag stand ganz unter dem Motto Party, Tanzen, Spaß und wurde durch den "DJ SeanNoah" musikalisch begleitet.

Freitags fand neben dem Maiumzug, welcher von einigen anderen Vereinen begleitet wurde, die Krönung des Maikönigspaares Anna I (Scheja) und Max I (Schorn) durch die Ortsvorsteherin Gudrun Burk statt. Anschließend wurden die befreundeten Vereine eingeladen dem Königspaar zu gratulieren. Musikalisch begleitet wurde der Tag von "DJ Micha" aus dem befreundeten Junggesellenverein aus Vilich-Müldorf.

Samstags stand der Abend ganz unter dem Motto "live ist besser als vom Band". Hier heizte die Coverband "Mad Memories" der Menge ein zum Abschluss brachte "StadtRand" den Platz zum Beben. Am Sonntag wurde die Mendener Kirmes durch den sehr gut besuchten Familientag gekrönt.

Der JGV und Maiclub Menden bedankt sich bei jedem Besucher der Mendener Kirmes und hofft auf viel Unterstützung und ebenso viele Besucher für die Kirmes im Jahr 2025.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner