Freitag, Juli 19, 2024
19 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
19 C
Sankt Augustin

Damenteam der DLRG St. Augustin erneut erfolgreich

Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Rheda-Wiedenbrück

Termine

Vom 9. bis 12. Mai fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften der DLRG in Rheda-Wiedenbrück statt.

Das Damenteam der Ortsgruppe Sankt Augustin mit Rebecca Odenwälder, Tanja Menken, Sandra Goldmann und Ricarda Maier hatte sich bei den Landesmeisterschaften im letzten November in der Altersklasse 170 für die Teilnahme qualifiziert.

Geschwommen wurden die vier Disziplinen viermal 25 Meter Puppenstaffel, viermal 50 Meter Hindernisstaffel, viermal 50 Meter Gurtretterstaffel und viermal 50 Meter Rettungsstaffel. Dabei konnten die Sankt Augustinerinnen ihre Leistung in allen vier Staffeln noch einmal deutlich steigern. Bei einer starken Konkurrenz erreichte das Team in der Gesamtwertung einen respektablen 12. Platz.

Zu den Aufgaben der DLRG gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst. Darüber hinaus ist der Rettungssport ein wichtiger Baustein, den die Ortsgruppe Sankt Augustin für alle Altersklassen anbietet. In Wettkämpfen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene vergleichen die Sportler:innen ihre Leistungsfähigkeit.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner