Samstag, Juni 22, 2024
13.5 C
Sankt Augustin
Samstag, 22. Juni 2024
13.5 C
Sankt Augustin

Bibelwoche in der Kita St. Anna

Termine

Die beliebte Geschichte von der Arche Noah war Thema der Bibelwoche im FZ St. Anna in Hangelar. Die Erzählung von Noah und seiner Arche ist eine großartige Geschichte im Alten Testament. Gott trug Noah auf, eine Arche zu bauen, damit er mit seiner Familie sowie von jedem Tier ein Paar die Sintflut überleben würde. So "stiegen" auch die Kita-Kinder gemeinsam mit ihren ErzieherInnen zu Noah in die Arche und lernten die Erzählung kennen. In den fünf Kita-Gruppen wurden die verschiedenen Abschnitte der Noah-Erzählung im Morgenkreis gesprächsweise vertieft. Aber auch kreative Elemente durften hierbei nicht fehlen. So wurden z.B. Tiermasken und Regenmacher gebastelt, die Geschichte von Noah mit Bilderbüchern nacherzählt, Regenbogen gemalt und mit Regenbogenfarben experimentiert. Die Kinder bauten die unterschiedlichsten "Archen" und brachten hierfür ihre Kuscheltiere mit. Auch das Singen kam nicht zu kurz, so wurde der Klassiker "Du hast uns deine Welt geschenkt…" laut geschmettert. Den Abschluss der Kinderbibelwoche bildete ein Wortgottesdienst, den Gemeindereferent Helmut Alenfelder gemeinsam mit den Kita-Kindern, ihren Eltern und den ErzieherInnen im Familienzentrum feierte.

Neuigkeiten

Open-Air Theater auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

NN Theater Köln präsentiert "Peer Gynt" Freitag, 2. August, 19 Uhr, Karl-Gatzweiler-Platz, 53757 Sankt Augustin Am Freitag, 2. August, um 19...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner