Samstag, Juni 22, 2024
13.5 C
Sankt Augustin
Samstag, 22. Juni 2024
13.5 C
Sankt Augustin

ABBA-Melodien füllten die Marktplatte zur Hälfte

Termine

(hdp) Nachdem am Mittwoch, 15. Mai, bereits die Band „Jack is Back“ mit ihrer Rockmusik den Open-Air-Reigen auf dem Karl-Gatzweiler-Platz bei wenig geeignetem Wetter eröffnet hatten, zeigte sich der Wettergott am 29. Mai gnädiger. Schließlich zelebrierte die Band „4 SWEDES“ die Bühnenerfolge der bis heute unvergessenen ABBA-Formation mit ihren Hits von „Dancing Queen“ über „Mamma Mia“ bis „Waterloo“. Selbstredend hatten die sechs Musiker der seit 17 Jahren bestehenden „4 SWEDES“, die übrigens aus Deutschland, Schweden, Jamaika, Polen und England stammen, nicht nur die zeitlosen Melodien und Texte übernommen, sondern auch die akribisch nach den Originalen gestalteten Kostüme ihrer Vorbilder. So entstand ein stimmiges Bild auf der Bühne und entführte das meist ältere Publikum in eine nostalgische und für manche auch emotionsgeladene Reise in die eigene Jugend. Doch auch die jüngeren Jahrgänge konnten sich dem Wiedererkennungseffekt der Musik genauso wenig entziehen, ebenso wie die Kunden aus dem HUMA, die dann doch trotz gefüllter Einkaufstaschen spontan stehen blieben und sich zumindest ein, zwei Musiknummern anhörten, bevor sie nach Hause strebten.

Im Ergebnis wurde es trotz negativer Wettervorhersagen ein vergnüglicher Abend zum Mitsingen und auch Mittanzen für die überwiegend anwesenden Best Ager auf der gut halb gefüllten Marktplatte.

Auch diesmal sorgte die Bewirtung der St. Antonius Schützenbruderschaft 1926 Niederpleis e.V. und der Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar 1970 e.V. für guten Service vor Ort.

Den Abschluss der Open-Air-Konzerte 2024 wird am kommenden Mittwoch um 18 Uhr die bekannte Marius Müller-Westernhagen Coverband Ganz & Gar bestreiten. Auch und besonders für diese Veranstaltung gilt das Wort von Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf anlässlich der ersten Veranstaltung von Sankt Augustin Live 2024: „Ich freue mich sehr, dass wir den neu gestalteten Karl-Gatzweiler-Platz nun durch ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein mit Leben füllen und lade alle herzlich in unser Stadtzentrum ein.“

Neuigkeiten

Open-Air Theater auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

NN Theater Köln präsentiert "Peer Gynt" Freitag, 2. August, 19 Uhr, Karl-Gatzweiler-Platz, 53757 Sankt Augustin Am Freitag, 2. August, um 19...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner