Freitag, Juli 19, 2024
27.9 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
27.9 C
Sankt Augustin

Mit Spannung und Vorfreude zur Schule

Termine

Die Gutenbergschule öffnet am Kennenlerntag ihre Pforten für die kommenden Erstklässler

Am 4. Juni lud die Gutenbergschule Sankt Augustin die Kinder der zukünftigen ersten Klassen und deren Eltern zu einem Kennenlerntag ein. Schulleiter Florian Heinick und das Kollegium der Unterstufe begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien herzlich im Foyer, der guten Stube der Gutenbergschule.

826fa599dbdc8be65f8df3357272b73c35ef2ae0

Während die Eltern zunächst wichtige Informationen über die Schule, das besondere Konzept und die umfangreichen Fördermaßnahmen erfuhren, konnten die Kinder bereits erste Eindrücke von ihrer neuen Umgebung sammeln. Sie stürmten in die Turnhalle und anschließend in ihre zukünftigen Klassenräume. Neben ersten schulischen Lernerfahrungen, galt es sich gegenseitig kennenzulernen.

Ein weiterer wichtiger Punkt an diesem Tag war die Vorstellung des Fördervereins der Gutenbergschule. Günter Piéla, Vorsitzender des Vereins, erläuterte den Eltern die vielfältigen Aufgaben und bisherigen Unterstützungsmaßnahmen des Fördervereins. Besonders hob er das Motto des Vereins „Kräfte wecken – Stärken fördern“ hervor, welches die pädagogische Arbeit und die individuellen Fördermaßnahmen der Schule genau beschreibt.

Auch die Leitung der offenen Ganztagsschule (OGS) Frau Sandra Frerichmann hatte für die Eltern wichtige Informationen über die Essens- und Betreuungs- und Fördermöglichkeiten nach Unterrichtsschluss.

Der Besuch an diesem Sommertag endete für die Kinder mit einer süßen Überraschung, denn sie erhielten zum ersten Abschied ein Eis, welches natürlich für strahlende Gesichter sorgte und diesen Kennenlerntag gelungen abrundete.

Kontakt: Gutenbergschule Sankt Augustin, Pauluskirchstr. 12, 53757 Sankt Augustin

02241-204048

\nsekretariat@gutenbergschule.nrw.schule

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner