Freitag, Juli 19, 2024
19 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
19 C
Sankt Augustin

Wie bewegt sich Sankt Augustin zukünftig?

Termine

Bürgerbeteiligung zum Masterplan Mobilität in Sankt Augustin gestartet – jetzt mitmachen!

Die Stadt Sankt Augustin plant, die Mobilität in Zukunft nachhaltiger, barrierefreier und sicherer zu gestalten. Im Masterplan Mobilität sollen Alternativen zur täglichen Nutzung des Autos entwickelt werden. Der Anteil des Fuß- und Radverkehrs soll vergrößert und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel gestärkt werden. Die Stadt Sankt Augustin lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche einzubringen.

Im Bereich Mobilität wurde in Sankt Augustin bereits vieles angestoßen und umgesetzt. Informationen zu allen Mobilitätsprojekten und -themen gibt es auf der städtischen Homepage unter: https://www.sankt-augustin.de/umwelt-klima/mobilitaet.

Obwohl hier bereits einiges auf den Weg gebracht wurde, wie die Etablierung einer RSVG-Bike-Flotte und CarSharing-Stationen, soll die Mobilität in der Zukunft noch weiter optimiert werden.

Das Ziel ist, eine umweltfreundliche, effiziente und zugängliche Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger. Im Vordergrund stehen nachhaltige Verkehrslösungen, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch die Lebensqualität in unserer Stadt steigern sollen. Fußgängerfreundliche Zonen, sichere Radwege, vernetze Radpendlerrouten, sichere Schulwege und ein gut ausgebauter öffentlicher Nahverkehr sind dabei wichtige Elemente.

Wie wollen wir in Zukunft in Sankt Augustin mobil sein? Wie kann unsere Mobilität sicher, bequem, schnell und nachhaltig gestaltet werden – egal ob mit Bus und Bahn, Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto? Alle sind aufgerufen, ihre Meinung und Ideen zur Mobilität in Sankt Augustin unter mobil-in-sankt-augustin.de zu teilen.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner