Samstag, Juni 22, 2024
13.5 C
Sankt Augustin
Samstag, 22. Juni 2024
13.5 C
Sankt Augustin

Live-Musik im Stadtzentrum

Termine

Erfolgreicher Auftakt zum Veranstaltungsprogramm auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

Nachdem das 1. Sankt Augustiner Weinfest in der Vorwoche bereits mehrere tausend Besucherinnen und Besucher ins Stadtzentrum gelockt hatte, feierte nun die Veranstaltungsreihe Sankt Augustin live ihren Auftakt.

Sankt Augustin live bringt mittwochs mit freiem Eintritt Live-Musik ins Zentrum. Auch wenn das Wetter zum Auftakt noch nicht so richtig mitspielen wollte, freute sich die Band „Jack is Back“ über ein großes Publikum. Am 29. Mai spielen dann „4 Swedes – ABBA Tribute“, am 5. Juni „Queen May Rock“ und am 12. Juni „Ganz & Gar – Westernhagen Tribute“, jeweils ab 18 Uhr.

Die St. Antonius Schützenbruderschaft 1926 Niederpleis e.V. und die Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar 1970 e.V. übernehmen an allen Tagen die Bewirtung. Neben dem Hauptsponsor Stadtwerke Sankt Augustin wird die Veranstaltungsreihe von der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg, der Früh-Brauerei und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft unterstützt. Veranstalter ist die Firma MS Events.

Bürgermeister Max Leitterstorf freute sich, die Veranstaltungsreihe gemeinsam mit seinen Beigeordneten, dem Veranstalter Markus Steffens sowie Vertretern der Sponsoren offiziell zu eröffnen: „Ich freue mich sehr, dass wir den neu gestalteten Karl-Gatzweiler-Platz nun durch ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein mit Leben füllen und lade alle herzlich in unser Stadtzentrum ein.“

Die Freitage unter dem Motto Sankt Augustin open air sind ganz in der Hand von Kindern und Vereinen. Auf der Kinderbühne gibt es am 31. Mai die „Kinder-Mitmach-Konzert-Party mit Marie und Sally von der DONIKKL Crew“, am 7. Juni das Theaterstück „Pepina und die Müllgeister“ und am 14. Juni das Mitmachtheater „Mademoiselle Perdue und ihr Zirkusdrache“, jeweils um 16 Uhr. Abends immer um 19 Uhr präsentieren sich Sankt Augustiner Musikgruppen: Am 24. Mai (Achtung: Aufgrund der Wettervorhersage um eine Woche verschoben) präsentieren die Hangelarer Schützen die Band „Wahnsinn Total“ aus Menden. Am 31. Mai präsentiert der Maiclub Mülldorf „Met Schmackes“. Am 7. Juni tritt der Musikverein Siegklang, das Blasorchester der Stadt Sankt Augustin, und am 14. Juni die Big Band des Rhein-Sieg-Gymnasiums auf. Auch hier ist der Eintritt frei. Neben dem Hauptsponsor Stadtwerke Sankt Augustin wird die Veranstaltungsreihe von der Kreissparkasse Köln und der Bürgerstiftung Sankt Augustin unterstützt. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Sankt Augustin.

Neuigkeiten

Open-Air Theater auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

NN Theater Köln präsentiert "Peer Gynt" Freitag, 2. August, 19 Uhr, Karl-Gatzweiler-Platz, 53757 Sankt Augustin Am Freitag, 2. August, um 19...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner