Dienstag, Juli 16, 2024
18.6 C
Sankt Augustin
Dienstag, 16. Juli 2024
18.6 C
Sankt Augustin

Waldlauf unter erschwerten Bedingungen

Termine

Die Gutenbergschule Sankt Augustin veranstaltete den 12. Waldlauf

Am 23. Mai fand im Niederpleiser Wald der traditionelle Waldlauf der Förderschulen statt, der in diesem Jahr schon zum 12. Mal ausgetragen wurde. Nach den vielen Regentagen bot der matschige Boden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein schweres Geläuf, was den Waldlauf zu einer besonderen Herausforderung machte. Trotz dieser schwierigen Bedingungen zeigten die mehr als 250 Schülerinnen und Schüler großes Engagement und Durchhaltevermögen.

Kinder und Jugendliche von fünf Förderschulen liefen die 1,4 Kilometer lange Runde in mehreren Altersklassen und kämpften um die besten Platzierungen. Der Höhepunkt des Events war ein spannender Staffellauf der Förderschulen. Mädchen und Jungen gingen hier gemeinsam an den Start und konnten so auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Für jeden gab es eine Urkunde, und die jeweils ersten drei Läuferinnen und Läufer auf der Ziellinie erhielten eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille am Band. Stolz aber konnten alle sein, die die schwierige Strecke durch den Wald geschafft hatten. Unterstützt wurden sie auf dem Weg zum Ziel von lautstarken Gruppen, die mit Trommeln, Ratschen, Tamburins, Schildern und Klatschen alle Läuferinnen und Läufer anfeuerten. Niemand verlief sich, keiner brach den Lauf ab – und so alle kamen mit Matsch an den Schuhen ans Ziel. Ein schöner und voller Erfolg für die Gutenbergschule als Veranstalter.

Die Siegerehrung fand unter großem Applaus aller Beteiligten statt. Dank der Unterstützung des Fördervereins der Gutenbergschule war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Organisation des Waldlaufs lag in den engagierten Händen von Anke Drach, Sabine Merian und Jenny Golm, die dafür sorgten, dass die Veranstaltung wieder einmal ein voller Erfolg wurde.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner