Hallenbad Menden schließt während der Freibadsaison für das öffentliche Schwimmen
Am 25. Mai startet das Freibad Sankt Augustin in die Sommersaison. Es öffnet täglich jeweils von 10 bis 20 Uhr. Tickets sind wie gewohnt an der Kasse erhältlich. Das Hallenbad Menden schließt ab demselben Tag für die Öffentlichkeit.
Unerwartete, aber dringend erforderliche Fliesenarbeiten haben zu einer Verschiebung der eigentlich für Pfingsten geplanten Öffnung um eine Woche geführt.
In den Sommerferien wird voraussichtlich dienstags und donnerstags Frühschwimmen ab 6.30 Uhr angeboten. Mit Einführung der neuen Tarifstruktur wird es in diesem Jahr erstmalig eine Saisonkarte für das Freibad geben. Die Gültigkeit ist grundsätzlich auf den Zeitraum 25. Mai bis 1. September 2024 festgelegt. Nähere Informationen hierzu sind im Freibad erhältlich. Die Einzeltickets kosten 5 Euro für Erwachsene, für Kinder 2,50 Euro.
Wie in vielen anderen Bädern auch fehlt in Sankt Augustin ausgebildetes Personal. Eine grundsätzliche Begrenzung der Besucherzahlen ist aktuell dennoch nicht geplant. Bei weiteren Personalengpässen kann es unter Umständen trotzdem zu Besucherbegrenzungen oder Anpassung der Öffnungszeiten kommen.
Um neben dem Freibadbetrieb auch das Schul- und Vereinsschwimmen sowie die Schwimmkurse zu ermöglichen, wird das Hallenbad Menden ab Öffnung des Freibades für die Öffentlichkeit geschlossen und schließt für alle Nutzer ab dem 1. Juli bis zum 1. September. In den Sommerferien werden aber für Vereine und Schwimmschulen Kursangebote ermöglicht.
Informationen zu den Eintrittspreisen und Öffnungszeiten gibt es auf https://www.sankt-augustin.de/baeder