Freitag, Juni 21, 2024
18.2 C
Sankt Augustin
Freitag, 21. Juni 2024
18.2 C
Sankt Augustin

Boule und Pétanque beim TV Hangelar

Termine

Die Bouler feiern das zehnjähriges Bestehen der Gruppe

Seit zehn Jahren begegnen sich Mitglieder des TV Hangelar regelmäßig, inzwischen sogar dreimal wöchentlich, auf dem Sportplatz und spielen gemeinsam Boule bzw. Pétanque. Mit den Kugeln wird das Schweinchen gejagt und es gibt viele Varianten im Spiel. Es gibt „Werfer“ oder „Schießer“ und alle haben viel Spaß dabei. Mit den Jahren wurde der bisherige Kugelstoßplatz um zwei Bouleplätze, teilweise mit großzügiger Unterstützung der Kreissparkasse Köln, erweitert. Neben den regelmäßigen Treffen gibt es auch vereinsinterne Meisterschaften und Juxturniere und manche der Spieler*innen nehmen auch schon an Treffen z.B. der Mendener Boulefreunde teil, häufig mit sehr guten Ergebnissen. Gäste sind immer herzlich willkommen, Kugeln stehen dafür zur Verfügung. Der Vorstand dankt insbesondere den drei jahrelangen Organisatoren Wolfgang Nelius, Frank Börner und Uwe Gawohl, die die Mannschaft zusammenhalten und immer neue Ideen einbringen.

Neuigkeiten

Alte Handwerkskunst gefragt

Nicht sachgemäße Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit und das undicht gewordene Dach hatten erhebliche Bauschäden am jahrhunderte alten Gebäude einer...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner