Freitag, Juni 21, 2024
18.2 C
Sankt Augustin
Freitag, 21. Juni 2024
18.2 C
Sankt Augustin

Ein Friedhof voller Leben

Termine

Naturentdeckungen auf dem Mendener Friedhof

Sonntag, 9. Juni, 10 bis 12 Uhr, Treffpunkt: vor dem Eingangstor, Meindorfer Straße 214, Sankt Augustin-Menden

Es ist ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit, der Trauer, aber auch ein wertvoller Lebensraum! Der Friedhof südlich des Ortsteiles Menden gibt nicht nur Verstorbenen eine letzte Ruhestätte, sondern ist auch Zufluchtsort für seltene und besondere Arten der Flora und Fauna.

Gemeinsam mit der Biologin Birgit Dannefelser begeben Sie sich an diesem besonderen Ort auf die Suche und lernen eine Menge bemerkenswerter Lebewesen kennen, die sich an den Lebensraum Friedhof angepasst und dort Quartier gefunden haben. Besonderheiten hier sind u. a. das Turmfalkenquartier im Kapellenturm und der bunte Acker voller seltener Wildkrautarten. Spannende Naturentdeckungen sind an diesem Morgen garantiert.

Zielgruppe: Erwachsene, Kinder ab zehn Jahren

Kosten: 6 Euro Erwachsene, 4 Euro Kinder

Bitte mitbringen: robustes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Fernglas

Anmeldung beim Büro für Natur- und Umweltschutz unter umweltprogramm@sankt-augustin.de.

Neuigkeiten

Alte Handwerkskunst gefragt

Nicht sachgemäße Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit und das undicht gewordene Dach hatten erhebliche Bauschäden am jahrhunderte alten Gebäude einer...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner