Freitag, Juli 19, 2024
19 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
19 C
Sankt Augustin

GGS Menden feiert über zehn Jahre Tutmirgut-Gesundheitszertifizierung

Termine

Ein Grund zu feiern: die Max & Moritz Gemeinschaftsgrundschule (GGS) in Sankt Augustin Menden wird für weitere drei Jahre als "Tutmirgut – gesunde Schule" zertifiziert. Schon seit 2011 trägt die Schule stolz diesen Titel. Die GGS Menden legt Wert auf die Gesundheitsförderung ihrer Schülerinnen – ob in Ernährung, Bewegung oder Stressregulation.

Am Samstag, 4. Mai, feierte die Schulgemeinschaft aus diesem Anlass ein großes Schulfest, bei dem die Schülerinnen an zahlreichen herausfordernden Bewegungsstationen teilnehmen konnten. Wer seine Stempelkarte an jeder Station stempeln ließ, durfte sich über einen kleinen Preis freuen.

Die GGS Menden verfolgt das Ziel, das Wohlbefinden ihrer Kinder zu stärken und lebensstilbedingten Gesundheitsproblemen vorzubeugen. Das "Tutmirgut – gesunde Schule"-Programm, das die Fachstelle Prävention der Diakonie An Sieg und Rhein in Kooperation mit dem Rhein-Sieg-Kreis umsetzt, prüft für diese Zertifizierung entsprechende Qualitätskriterien. Petra Vajler-Schulze, Auditorin der Diakonie An Sieg und Rhein, begleitete den Prozess und übergab das Zertifikat an Schulleiterin Elke Marquis.

"Tutmirgut – gesunde Schule" und weitere Angebote für Kinder und Jugendliche unter:

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner