Freitag, Juli 19, 2024
19 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
19 C
Sankt Augustin

Perlen am Wegesrand

Termine

Spaziergang des NABU

Am letzten Wochenende im Mai hat Dr. Michael Gruschwitz, der extra aus Weeze am Niederrhein angereist kam, auf einem kleinen, seniorentauglichen Spaziergang durch den Aggerbogen auf die „Perlen“ am Wegesrand aufmerksam gemacht. Er brachte den 15 Teilnehmenden die tierischen Besucher der Aue näher und präsentierte in einem langen Biologenleben gesammelte Anekdötchen und interessante Details. Am Ende der Wanderung kehrte der harte Kern der Truppe im Schloss Auel zu einer kleinen Stärkung ein. Auch dort drehten sich die Gespräche weiterhin um die „Kleinen Wilden“, den Wolf und die Saftkugler, die für den Namen der Exkursion namensgebend waren. Auch der Laufkäfer Abax Parralelepipedus war Thema, immerhin war er für die Ausbildung von Dr. Gruschwitz ein ziemlich entscheidender Mithelfer. Natürlich wurde auch schon für das kommende Jahr das Treffen vorgeplant.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner