Donnerstag, Juni 20, 2024
20.9 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 20. Juni 2024
20.9 C
Sankt Augustin

Wandern mit dem TV Hangelar

Termine

Das herbstliche Kasbachtal

Die Wandergruppe des TV Hangelar startete am Samstag, 25. November, zur Wanderung im Kasbachtal. Vom Bahnhof Linz startete man mit der historischen Kasbachtalbahn. Die Steilstreckenfahrt mit dem roten Schienenbus aus den 1950er-Jahren war für viele der Teilnehmer eine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Am Zielort, dem Bahnhof Kalenborn, machten die Wanderer einen kurzen Halt in der kuriosen Eventlokation: „The Little Britain“. Dort wurde gerade ein typisch englischer Weihnachtsmarkt aufgebaut. Anschließend ging es über überwiegend herbstlaubbedeckten Boden entlang der Bahnstrecke wieder bergab. Durch die ausgiebigen Regenfälle der letzten Tage war der Weg teilweise recht rutschig, aber alle Teilnehmer trugen entsprechende Wanderschuhe und kamen so gut voran. Nach fast zwei Stunden erreichte man die „Alte Brauerei“. Auch hier gibt es z. Zt. an jedem Wochenende (Fr. bis So.) einen „Nostalgischen Weihnachtsmarkt“. Dort wärmten sich alle erst einmal wieder auf, mit heißen Getränken oder frischen Waffeln, bevor sich die Gruppe nun aufteilte. Ein Teil fuhr mit der Bahn wieder zurück nach Linz (die Brauerei hat einen eigenen Haltepunkt), die andere Hälfte wanderte noch einmal weiter und gelangte oberhalb des Viadukts von Kasbach auf den Rheinsteig. Der Blick von hier oben auf den Rhein ist einfach imposant. Nach rund zwei Stunden erreichten auch sie wieder den Ausgangspunkt am Linzer Bahnhof. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es trotz der widrigen Witterungsverhältnisse eine sehr schöne Wanderung war. Die dunstig, herbstliche Landschaft war einfach atemberaubend. Und der Besuch der beiden Weihnachtsmärkte waren besondere Highlights.

Neuigkeiten

LebensRaum Kirche

Der LebensRaum Kirche ist eine ökumenische Initiative der katholischen und evangelischen Gemeinden in Sankt Augustin. Wir wollen zum Ausruhen...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner