Donnerstag, Juni 20, 2024
20.9 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 20. Juni 2024
20.9 C
Sankt Augustin

Kinderprinzenpaar Fabian I. und Mia I. festlich proklamiert

Termine

Sankt Augustin hat nun auch ein Kinderprinzenpaar. Bürgermeister Max Leitterstorf proklamierte Prinz Fabian I. (Stein) und Prinzessin Mia I. (Ackermann) in der gut besuchten Meindorfer Mehrzweckhalle und überreichte ihnen die Insignien ihrer närrischen Macht.

Begeistert wurde das designierte Kinderprinzenpaar von zahlreichen Jecken in der festlich geschmückten Halle empfangen. Strahlend und Strüßjer werfend bahnten sich Prinz Fabian I. und Prinzessin Mia I. ihren Weg durch das Publikum. Sie betraten gemeinsam mit der KG "Rot-Weiß Meindorf" die Bühne und erwarteten dort ihre Amtsvorgänger Prinz Mick I. und Prinzessin Melissa I. Unter der Leitung des Ortsringvorsitzenden und Ortsvorstehers Michael Lögler dankte das bisherige Kinderprinzenpaar ab.

Nach dem Tanz der Minis war es endlich soweit und Bürgermeister Max Leitterstorf proklamierte die neuen Tollitäten. Prinz Fabian I. erhielt vom Bürgermeister die Federn für seine Narrenkappe. Wie Max Leitterstorf wusste, ist dies eine Kappe mit Geschichte, denn Uropa Willi trug diese schon im Karneval. Prinz Fabian I. erhielt auch das Zepter und Prinzessin Mia I. bekam ihr Blumensträußchen. Sodann hieß es dreimal "Kinderprinzenpaar alaaf", "Meindorf alaaf", "Sankt Augustin alaaf" und für die Mendener im Saal "Mengde iah".

Mit einer kurzen Ansprache und zwei wirklich tollen Liedern eroberte das Kinderprinzenpaar die Herzen der Gäste im Sturm. Bürgermeister Max Leitterstorf wünschte den beiden eine tolle Session und erhielt zum Dank den Orden aus der Hand von Prinzessin Mia I.

Nach weiteren Ordenverleihungen gab es ein besonderes Highlight für Prinzessin Mia I. Ihr zu Ehren marschierte der Musikzug der Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin mit der Kindertanzgarde, in der sie selbst normalerweise tanzt, auf. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und Tänzen, bevor schließlich die Senatoren der KG die Bühne betraten und Bürgermeister Max Leitterstorf ebenfalls zum Senator der KG "Rot-Weiß Meindorf" ernannt wurde.

Neuigkeiten

LebensRaum Kirche

Der LebensRaum Kirche ist eine ökumenische Initiative der katholischen und evangelischen Gemeinden in Sankt Augustin. Wir wollen zum Ausruhen...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner