Samstag, Juli 20, 2024
27.4 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
27.4 C
Sankt Augustin

Gott

Termine

Sankt Augustin zeigt Theaterstück von Ferdinand von Schirach zu einem ethisch schwierigen Thema

Samstag, 9. März, 20 Uhr, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums, Hubert-Minz-Str. 20, 53757 Sankt Augustin

In seinem zweiten Theaterstück widmet sich Ferdinand von Schirach erneut einem Thema von höchster gesellschaftspolitischer Relevanz. "Gott" stellt Fragen, die die menschliche Freiheit, Autonomie und Selbstbestimmung betreffen. Fragen, die im Spannungsfeld von Moral, Christentum und Politik seit Jahren unterschiedlich und leidenschaftlich diskutiert werden. Wie schon in "Terror" muss der Zuschauer seine moralischen Wertvorstellungen im Hinblick auf die im Grundgesetz garantierte Würde des Menschen und die Verantwortung jedes einzelnen für jeden einzelnen überprüfen. "Gott" will eine Debatte anstoßen, die der Gesetzgeber und die Gesellschaft öffentlich führen müssen.

Karten im freien Vorverkauf sind erhältlich bei allen Online-Ticket-Anbietern (z.B. Bonnticket) bei allen Ticket-Vorverkaufsstellen sowie in Sankt Augustin bei Schreiben und Schenken, Südstr. 29 und im Kulturamt.

Normalpreis, je nach Sitzplatzkategorie:

25 Euro, 23 Euro, 20 Euro (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu).

25 Prozent Ermäßigung bei Schwerbehinderung ab 50 Prozent GdB – erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen.

50 Prozent Ermäßigung bei Personen unter 28 Jahren, Inhaber des Sankt Augustin Ausweis, Ehrenamtskarte, Julei Card, Schwerbehinderung ab 80 Prozent GdB – erhältlich ausschließlich im Kulturamt.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner