Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

sankt augustin Live 26 „MAM“

Juni 3 @ 18:00 - 20:00

Vier hochkarätige Coverband spielen Mittwoch abends vor dem Rathaus

(hdp) Nach den trotz suboptimaler Wetterbedingungen gelungenen Veranstaltungsreihen von „sankt augustin Live“ auf dem Karl-Gatzweiler-Platz in den Vorjahren startet ab Mittwoch, 27. Mai, ein neuer, dritter Zyklus. Vier Wochen lang, jeweils mittwochs ab 18 Uhr, gibt es bei freiem Eintritt Livemusik vor dem Rathaus.

Dem bewährten Veranstalter MS Events von Markus Steffens ist es gelungen, vier namhafte Bands zu verpflichten. Den Anfang macht am 27. Mai die Coverband „Alex im Westerland“, die sich voll auf die größten Hits der beiden Punkrock-Formationen „Die Ärzte“ und „Die toten Hosen“ konzentrieren.

Am 3. Juni tritt MAM auf. Das bedeutet BAP-Cover auf höchstem Niveau und das seit 20 Jahren. Sicherlich ein Höhepunkt der Veranstaltungsreihe und eine garantiert mitreißende Zeitreise durch die Kölschrockkarriere von BAP.

„B. and M“ kommen am 10. Juni. Die beiden Buchstaben stehen für die Musiker Brackelsberg + Müllenschläder, die seit über zehn Jahren mit ihrem Programm mittlerweile deutschlandweit Premium-Entertainment von Disco und Pop und auch kölschen Karnevals-Hits mit bis zu acht Musikern bieten.

Und schließlich präsentieren am 17. Juni „The PETELES“, die Beatles Tribute Band, die generationsübergreifende Musik der Beatles. Im letzten Jahr konnte die Band aufgrund einer Schlechtwetterwarnung in Sankt Augustin nicht auftreten, doch jetzt soll die Party steigen.

Das bekannte Veranstaltungskonzept von „sankt augustin Live“ wird beibehalten. So übernehmen die St. Antonius Schützenbruderschaft 1926 Niederpleis e.V. und die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Hangelar 1979 e.V. erneut an allen Tagen die Bewirtung. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement würde das Konzept nicht aufgehen. Neben dem Hauptsponsor Stadtwerke Sankt Augustin unterstützen auch die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg und das Hotel Regina die Veranstaltungsreihe.

Bürgermeister Dr. Leitterstorf ist nach den bisherigen Veranstaltungsverläufen und Rückmeldungen überzeugt, dass „sankt augustin Live“ funktioniert. Leitterstorf: „Es gab in den beiden vergangenen Jahren coole Konzerte und gute Stimmung, auch wenn teilweise der Regenponcho zum Einsatz kam.“ Mit Hinweis auf die engagierten Bands betont Veranstalter Steffens selbstbewusst: „Wer bei solchen Veranstaltungen Gutes reinsteckt, bekommt auch Gutes raus“.

Details

  • Datum: Juni 3
  • Zeit:
    18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Cookie Consent mit Real Cookie Banner