Bill Baum`s Bluesbenders
Mit dem Engagement von BAUM`s BLUESBENDERS gibt es einen echten Kracher.
Ihr Motto: "High Energy Blues & Roots Show" trifft voll und ganz zu.
BAUM`s BLUESBENDERS – dies bedeutet Blues mit Feeling, manchmal zum Träumen, meist zum Abtanzen und Abfeiern.
Die Gruppe bietet fetzigen Texas Shuffle, waschechten Chicago Blues und abgedrehten Westcoastsound der 50er- und 60er-Jahre, immer neu und lebendig interpretiert und stilsicher vorgetragen.
BAUM`s BLUESBENDERS ist eine Bonner Band, die internationalen Maßstäben gerecht wird.
Die BLUESBENDERS sind seit der Gründung 1993 ständig Live on the Road. Auftritte bei der Bonner Bluesconvention, bei den Leverkusener Jazztagen, beim Rheinkulturfestival, in der Bonner Harmonie, in Clubs, Kneipen, Privat- und Firmenveranstaltungen – die BLUESBENDERS haben ihr Publikum stets unter Strom gesetzt!
Bill Baum (Gitarre, Slide Gitarre, Gesang und Keyboards), das Bonner Bluesurgestein und Gründer der Band, ist bereits seit 1976 live on Stage.
Er wird unterstützt von Uwe Placke (Gesang, Harp, Gitarre), Rainer Wilke an der Bassgitarre sowie Francis Holzapfel am Schlagzeug.
Zusammen sind sie Garant für einen tollen Abend mit einer mitreißenden Show.
Als Vorgruppe präsentiert sich wie immer die Hausband BB`s Bluesmile. Ihr Markenzeichen ist nicht der Mainstream, sondern eigenwillige Versionen bekannter und unbekannter Songs. Auch diesmal wird die Band einiges in Petto haben.
Die Veranstaltung findet am Freitag, 5. Juni, in der Aula der Realschule Heimbachstraße, Troisdorf statt. Beginn: 19:30 Uhr.
Saalöffnung ab 19:30 Uhr!
Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut – wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.
