StartBildung & KulturSchulenBuntes Schulfest und OGS-Jubiläum

Buntes Schulfest und OGS-Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein lud die Max & Moritz Grundschule in Menden am Samstag, 9. Mai, zum diesjährigen Schulfest ein. Gleichzeitig wurde ein besonderes Jubiläum gefeiert: Die Offene Ganztagsschule (OGS) blickt auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück. Zur Eröffnung begrüßte die Schulleiterin Elke Marquis gemeinsam mit OGS-Leiter Marcel Schupp die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf dem Schulgelände in der Mittelstraße. Zur Gratulation kamen auch der Geschäftsführer des OGS-Trägers -der Katholischen Jugendagentur (KJA)- Christian Jäger sowie die Bereichsleiterin Anna-Lena Berger. In ihren Grußworten würdigten sie die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit zwischen Vor- und Nachmittag.

Im Anschluss verwandelte sich das gesamte Schulgelände und der Juheisa-Garten in eine große Spiellandschaft. An mehr als 20 Stationen konnten die Kinder ihr Können, ihre Geschicklichkeit und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Wer acht Stationen erfolgreich gemeistert hatte, durfte sich am Ende über ein leckeres Eis freuen. Auf der Bühne gab es ein abwechslungsreiches Programm: Drei Klassen sangen und tanzten, die Junior-Samba-Band des Rhein-Sieg-Gymnasium brachte brasilianische Rhythmen mit und Meister Sultani präsentierte eine Taekwondo-Show.

Auch kulinarisch hatte das Fest viel zu bieten. Neben kühlen Getränken und Würstchen vom Grill sorgte vor allem ein großes internationales Buffet für Begeisterung. Zahlreiche Familien hatten süße und herzhafte Spezialitäten aus verschiedenen Kulturen vorbereitet und damit die Vielfalt der Schulgemeinschaft eindrucksvoll sichtbar gemacht.

Das gesamte Team zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden mit dem gelungenen Fest. Besonders die gute Stimmung, das tolle Wetter sowie das Engagement der Elternschaft und des Fördervereins machten das Fest zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

- Anzeige -

Mehr aus dem Bereich

- Anzeige -