StartSportFrank Börner gewinnt Wolfgang-Nelius-Wanderpokal

Frank Börner gewinnt Wolfgang-Nelius-Wanderpokal

Spannender Wettkampf der TV Hangelar Boulegruppe

Früh am Morgen des 1. Mai herrscht auf dem Hangelarer Sportplatz geschäftiges Treiben: Pavillons werden aufgebaut, Bahnen hergerichtet und Sitzgelegenheiten geschaffen. Die Boule-Spieler des TV Hangelar bereiteten ihre Anlage für den Wolfgang-Nelius-Wanderpokal vor. Zum zweiten Mal wird dieser Pokal nun verliehen – benannt nach dem Gründer der TV Hangelar-Boule-Gruppe. Bei einem jährlichen Turnier wechselt er nun den Besitzer. Gegen 11 Uhr startet der Wettbewerb mit rund 20 Teilnehmenden. Gespielt wird in vier Durchgängen auf sechs Bahnen mit unterschiedlichen Bodenbelägen. Die Paarungen werden vor jeder Runde neu ausgelost. Pro Partie sind maximal 45 Minuten angesetzt, um die Zielmarke von 13 Punkten zu erreichen. Gegen 16:30 Uhr steht fest: Die Entscheidung um die vorderen Plätze fällt knapp aus. Besonders eng wird es zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten, die punktgleich liegen und sich in einem Stechen messen müssen. Am Ende setzte sich Frank Börner mit der maximalen Punktzahl von 52 Punkten durch und sicherte sich den Turniersieg. Heiko Daufenbach belegte nach gewonnenem Stechen den zweiten Platz, gefolgt von Uwe Gawol mit 50 Punkten auf Rang drei. Unter großem Applaus überreicht im Anschluss Otto Deibler Sachpreise sowie den Wolfgang-Nelius-Wanderpokal an den Sieger.

- Anzeige -

Mehr aus dem Bereich

- Anzeige -