In spannenden und packenden Spielen ermittelten am Wochenende, 8./9. Februar, die besten Teams der C- und B-Juniorinnen aus dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) die Turniersiegerinnen in den Futsal-Wettbewerben ihrer Altersklasse und die Teilnehmerinnen für die westdeutschen Endrunden.
Im Hallenkomplex der Sportschule Hennef entschied der SV Menden den Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup der C-Juniorinnen für sich, bei den B-Juniorinnen holte sich Alemannia Aachen den Turniersieg.
Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup der B-Juniorinnen
Die B-Juniorinnen von TSV Alemannia Aachen sind Siegerinnen im Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup ihrer Altersklasse. Die U17 aus Aachen setzte sich in einem Endspiel auf Augenhöhe knapp mit 1:0 gegen die Mannschaft vom ESV Olympia Köln durch, nachdem beide Teams schon in der Gruppenphase aufeinandergetroffen waren – dort noch mit einer Punkteteilung. Beide Teams haben sich für das WDFV-Futsal-Turnier, welches vom 22. bis 23. Februar in der Sportschule Hennef stattfinden wird, qualifiziert.
Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup der C-Juniorinnen
Den Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cups der C-Juniorinnen entschieden die Spielerinnen des SV Menden für sich. Das Team bezwangen in der Sportschule Hennef in einem spannenden Finale Bayer 04 Leverkusen mit 2:0. TuS Chlodwig Zülpich sicherte sich dank eines 1:0 gegen GW Brauweiler den dritten Platz. Bei den C-Juniorinnen qualifizieren sich nicht nur die beiden Finalisten, sondern alle vier Halbfinalteams für das WDFV-Futsal-Turnier, welches vom 8. bis 9. März in der Sportschule Hennef ausgetragen wird.