StartRhein-Sieg-KreisAbschied aus dem Johanniter-Regionalvorstand

Abschied aus dem Johanniter-Regionalvorstand

Julian Müller wird neuer Landesvorstand in Bayern

Julian Müller, Regionalvorstand der Johanniter in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen, wird den Verband zum 13. Januar verlassen.

Der Bundesvorstand hat ihn zum neuen hauptamtlichen Landesvorstand der Johanniter in Bayern berufen.

Julian Müller trat sein Amt am 1. April 2020 im Regionalverband an. Hier hat er in den letzten viereinhalb Jahren besonders die Bereiche Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz ausgebaut. Mit dem Neubau der Johanniter-Rettungswache im Rhein-Sieg-Kreis in Pohlhausen und dem Wiedereinstieg in den Rettungsdienst für die Stadt Bonn hat er wichtige Weichen erfolgreich gestellt. Über die Verbandsgrenzen hinaus hat Julian Müller in NRW daran mitgewirkt, den Bevölkerungsschutz modern und krisenfest aufzustellen.

Der Regionalverband verfügt jetzt über ein breites Spektrum sozialer Angebote: Allein vier neue Kindertagesstätten und die Hochwasserhilfe zählen dazu. Auch die Ambulante Pflege, der Menüservice und die Notrufdienste haben sich erfolgreich weiterentwickelt. „Das alles waren Veränderungen, die mit notwendigen Wachstumsprozessen und neuem Ressourcenbedarf verbunden waren“, resümiert Julian Müller. „Auf dieser Basis wird der Verband die tägliche Arbeit im Interesse der vielen Menschen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind, nun auch in Zukunft erfolgreich weiterführen können.

- Anzeige -

Mehr aus dem Bereich

Cookie Consent mit Real Cookie Banner