Blau-Wieße Essele ehren ihre aktiven Mitglieder
Unmittelbar vor dem 11.11. beging die Karnevalsgesellschaft “Blau-Wieße Essele” Menden mit dem Ordensappell ihren traditionellen Sessionsauftakt. Pünktlich um 11.11 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Jörg Bungartz die fast 150 aktiven Vereinsmitglieder, die sich bester Laune im Haus Menden eingefunden hatten.
Die Minis und Kinder der Tanzgarde eröffneten das Programm mit dem ersten Highlight. Viele der Mitglieder erhielten, anders als in den vergangenen Jahren, ihren Orden bereits beim Einlass und wurden mit warmen Worten des Präsidenten, der Präsidentin und des 2. Vorsitzenden bedacht.
Dass dieser brandneue Sessionsorden in diesem Jahr Dreh- und Angelpunkte des Vereinslebens, wie das Festzelt, zeigt, erklärte der Präsident im Anschluss an den Auftritt der Tanzgarde.
Die Ehrensenatoren, Ehrenmitglieder, Ehrenpräsidentin, der Ehrenpräsident, die Senatoren und Vorstandsmitglieder wurden einzeln mit dem Sessionsorden der Gesellschaft geehrt und durften sich im Anschluss auf den krönenden Abschluss des offiziellen Teils freuen: Diesen bildete die Seniorengarde der KG, die einmal mehr zeigte, warum sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Mit einem dreifachen “Mengde IA” verabschiedete der 2. Vorsitzende die Mitglieder schließlich in den gemütlichen Teil, bei dem sich bei frisch gezapftem Kölsch, Currywurst und anderen Leckereien viele interessante Gespräche entwickelten.