Baumspendenprogramm geht in die zweite Runde
Im Frühjahr 2024 wurde mit dem Bürgerhain im Ortsteil Niederpleis mit 25 Spendenbäumen der Auftakt für das Baumspendenprogramm in Sankt Augustin gemacht. Innerhalb kürzester Zeit wurden alle Spendenbäume vergeben. Nun geht das Programm mit dem Klimahain in die zweite Runde.
Der Klimahain befindet sich auf einer an das Areal der Hochschule Bonn Rhein-Sieg anschließenden Fläche von ca. 1,3 Hektar. Die bereits im Bestand befindlichen Bäume wurden um verschiedene klimaresistente Arten ergänzt. Der Erwerb von Baumpatenschaften für die im Jahr 2023 gepflanzten Jungbäume soll Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen sowie Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich aktiv für mehr Bäume in der Stadt zu engagieren.
Nach der Auswahl ihres Wunschbaums erhalten die Spender neben einer Urkunde ab sofort auch die Möglichkeit, sich auf der Online-Baumkarte der Stadt Sankt Augustin als Baumpate eintragen zu lassen. Interessierte können sich auf der Website der Stadt zum Thema Baumspende informieren: https://www.sankt-augustin.de/umwelt-klima/stadtgruen
Bei Rückfragen steht das städtische Büro für Natur- und Umweltschutz (02241 243-330, baumspende@sankt-augustin.de
) gerne zur Verfügung.