Sankt Augustin, 21. November. Mit der Eröffnung des neuen Outlet-Centers im Obergeschoss wird die huma Shoppingwelt zu HUMA SHOPPING & OUTLET. Ein Ort, an dem man nun Schnäppchenjagd, Alltagseinkauf, moderne Lifestyle-Trends und Fashion-Shopping verbinden kann. Der neue Outlet-Bereich mit den ersten Markenstores wurde am Donnerstag, 21. November, um 10 Uhr mit einem feierlichen Banddurchschnitt in Anwesenheit von Sankt Augustins Bürgermeister sowie dem Eigentümer und Centermanagement der HUMA eröffnet. Am Freitag, den 22.11.2024 lädt das Hybrid-Center zum Late Night Shopping ein: Alle Shops haben bis 22 Uhr geöffnet.
Neuer Name, neues Logo, spannendes Konzept – und noch mehr Markenvielfalt: Die seit mehr als 40 Jahren beliebte huma Shoppingwelt in Sankt Augustin bei Bonn wird ab 21. November zur HUMA SHOPPING & OUTLET. Seit Monaten wurde umgebaut, nun bringt das moderne Outlet-Center im Obergeschoss ein zusätzliches Shoppingerlebnis in die huma. Zu den etablierten Bereichen Nahversorgung, Shopping und Gastronomie gesellt sich eine Markenwelt für Schnäppchenjäger und macht die HUMA SHOPPING & OUTLET zu einem in Deutschland einzigartigen Hybrid-Center. Für die Besucherinnen und Besucher bedeutet das noch mehr Auswahl, ein ganzheitliches Shoppingerlebnis und die schöne Möglichkeit, Produkte vor Ort zu sehen, zu fühlen, an- und auszuprobieren und zugleich von Preisvorteilen zu profitieren, die es sonst oft nur online gibt. Mit all diesen Vorteilen baut die HUMA ihren Status als einzigartiges Shoppingziel im gesamten Raum Köln/Bonn weiter aus.
Immer mehr Markenshops bis 2025
Am 21. November eröffneten im neuen Outlet-Bereich im Obergeschoss bereits mehr als ein Dutzend spannende Markenstores mit Top-Angeboten, die immer um 30 bis 70 Prozent günstiger sind als der UVP. Die Besucher können sich freuen auf einen bunten Mix aus Mode- und Lifestyle-Kollektionen von Bruno Banani, Cecil, Fynch Hatton, G-Star, Mustang, Street One, Tom Tailor und Wellensteyn. Sport-Fans erwartet die Schweizer Kompressions-Sportswear von CEP, der Schweizer Premium-Schokoladenhersteller Lindt verwöhnt mit Schokoladen-Spezialitäten und WMF bringt beste Koch-, Trink- und Esskultur in die HUMA. Der neue Outlet-Bereich ist im angesagten urbanen Industrial-Look gestaltet, entworfen von einem renommierten Düsseldorfer Architekturbüro. Mit dunkleren Farbnuancen, großzügigen Glasflächen und eigenem Lichtkonzept hebt er sich optisch vom Rest des Centers ab und fügt sich zugleich harmonisch ins Gesamtbild. Bald wird es hier noch kreative Pop-up-Flächen, gemütliche Verweilzonen und,Instagrammable Spots` geben. So wird aus der Shoppingwelt Sankt Augustin nicht nur HUMA SHOPPING & OUTLET, sondern ein ganzheitliches Erlebnis.
Deutschlands einzigartiges Hybrid-Center: Alltagseinkauf, Shopping, Gastronomie & Marken-Outlet
Während man im EG1 wie bisher alles für den täglichen Bedarf besorgt – mit direktem, ebenerdigem Zugang zum komfortablen Parkhaus – kann man im EG2 durch eine Welt von Mode, Beauty und Lifestyle, Sport, Spiel und Buchhandel schlendern. Im Obergeschoss wartet dann – neben Saturn und dem neu gestalteten Food Court (mehr dazu weiter unten) – das neue Outlet darauf, von preisbewussten Schnäppchenjägern entdeckt zu werden. "Mit dieser Erweiterung können wir unseren Besucherinnen und Besuchern zusätzlich zu unserem schon jetzt sehr attraktiven und breiten Angebot viele neue interessante Outlet-Marken bieten. Wer gerne stöbert und Geld sparen möchte, kann im Outlet Schnäppchen machen. Das ist eine tolle Ergänzung! Ein weiterer Vorteil in der HUMA: Normalerweise muss man weit fahren, um in einem Outlet zu shoppen und hat dort dann nur die Outlet-Shops. In der HUMA bieten wir jetzt alles unter einem Dach und man kann Shoppen und Alltagseinkäufe ganz komfortabel verbinden", erklärt Nicolas Simmich, bisher huma Centermanager, jetzt Manager der neuen HUMA SHOPPING & OUTLET. Um Platz für das HUMA Outlet zu schaffen, waren im Vorfeld einige Shops aus dem Obergeschoss auf andere Center-Ebenen umgezogen. Saturn bleibt weiterhin im Obergeschoss, H&M und TK Maxx wie bisher auf zwei Ebenen: EG2 und OG.
Wachstum und Arbeitsplätze für die Region
Wer auf Jobsuche im Einzelhandel ist, kann auf der Website huma-outlet.de viele interessante Stellenanzeigen entdecken. So ist das neue HUMA Outlet obendrein ein attraktiver Arbeitgeber für die Region, mit wachsendem Potenzial. Denn: Nach und nach werden auf den insgesamt 9.000 Quadratmetern immer mehr Stores eröffnen, bis das HUMA OUTLET Ende 2025 mit rund 40 Markenstores komplett sein wird. "Schon mehr als die Hälfte des Outlet-Areals ist vermietet und es geht mit großen Schritten voran", freut sich Outlet-Spezialist Michael Haslinger. Der Geschäftsführer und Inhaber der Haslinger Retail Real Estate Consulting ist für das Management sowie die Vermietung der Outlet-Ladeneinheiten verantwortlich. "Wir freuen uns, hier etwas ganz Besonderes zu schaffen und an einem neuen Kapitel der HUMA mitzuschreiben", ergänzt er. Diese innovative Erweiterung begegnet den aktuellen Anforderungen des Handels flexibel und wird die Aufenthaltsqualität und -dauer im Center weiter steigern. Profitieren werden davon alle: die Marken und Shops beider Center-Bereiche sowie die Kunden.
Lecker gestaltet und mit zwei neuen Angeboten: der HUMA Foodcourt
Parallel zum Outlet-Bau wurde in den vergangenen zwei Monaten auch der Food Court im Obergeschoss neugestaltet und bereits Anfang November neu eröffnet. Das bestehende, vielfältige Gastro-Angebot bereichern pünktlich zum Outlet-Opening auch zwei neue, regional bekannte Streetfood-Konzepte: Royal India, bekannt aus Bonn und Bornheim, sowie Pommesliebe aus Siegburg. Für Erfrischung und Stärkung während eines ausgedehnten Shopping- und Einkaufs-Ausflugs ist also bestens gesorgt: In der HUMA gibt`s von Café, Kuchen und Eis über Pommes und Döner, Italienisch und Mediterran bis Indisch und Asiatisch für jeden Geschmack ein köstliches Angebot.
Zwei Stunden kostenfreies Parken
Ein weiterer Service, den man nicht überall bekommt: Besucherinnen und Besucher der HUMA SHOPPING & OUTLET können auch weiterhin im hauseigenen Parkhaus zwei Stunden kostenfrei parken. Das Parkhaus ist modern und hell, die extrabreiten Parkplätze sind komfortabel zum Einparken sowie Ein- und Aussteigen.
Infos zur huma: https://www.huma.de
sowie auf Facebook und Instagram unter @humasanktaugustin
Infos zum huma Outlet: https://www.huma.de
sowie @huma_outlet
auf Instagram und @huma
Outlet auf Facebook