Mendener Jecken feiern mit Kasalla und Druckluft
Am Freitag, 15. November, versammelten sich die Mendener Jecken erstmals in der Mendener Aula, um ihr Karnevalserwachen zu feiern. Nach der sehr positiv aufgenommenen Jubiläumsveranstaltung zu gleicher Zeit am selben Ort im vergangenen Jahr war schnell die Idee einer Nachfolgeveranstaltung geboren.
Pünktlich um 19.11 Uhr eröffneten Präsidentin Elke Marquis und Präsident Bernd Kullmann zusammen mit der Tanzgarde der KG die Veranstaltung und auch der erste
Topact des Abends ließ nicht lange auf sich warten: Die Disco-Akrobaten von Druckluft stürmten die Bühne und begeisterten ihr Publikum mit Blasmusik, unglaublicher Bühnenpräsenz und tollen Lichteffekten.
Nach ihrer zweiten Zugabe verließen sie schließlich unter großem Applaus die Bühne und übergaben an DJ Matthias Baur.
Obwohl Druckluft in diesem Jahr bereits das 15.Bühnenjubiläum feiert, war der Topact des Abends zweifelsohne Kasalla. Inzwischen ist es einige Zeit her, dass die Gruppe in Menden zu Gast war, so dass die Vorfreude extrem groß war. Dass dies berechtigt war, daran ließen die Jungs um Frontsänger Bastian Campmann keinen Zweifel. Ihre letzte Zugabe des Abends spielten Sie mit “Sing mich noh Hus” mitten im Saal unter ihren Fans und sorgten für eine einzigartige Atmosphäre.
Auch, wenn der Abend so noch lange hätte weitergehen können, dürfen sich die Mendener Jecken bereits auf den nächsten Auftritt von Kasalla freuen:
Am 31. Januar 2025 ist die Truppe im Mendener Festzelt zum Essele-Danz zu Gast und das neben Cat Ballou und Fiasko. Karten sind erhältlich unter kg-menden.de/veranstaltungen/essele-danz-2025.
Für einen runden Abschluss des Abends sorgten die Husaren Grün-Weiss, die schon im letzten Jahr mit toller Akrobatik für Aufsehen sorgten.