StartBildung & KulturSchulenDer 5. Abiturjahrgang feierte seinen Abschluss

Der 5. Abiturjahrgang feierte seinen Abschluss

Fritz-Bauer-Gesamtschule

Es ist der Höhepunkt einer 13-jährigen Schullaufbahn und markiert den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt: Am 28. Juni war es endlich soweit – 63 Abiturientinnen der Fritz-Bauer-Gesamtschule hielten stolz ihr Abschlusszeugnis in den Händen.

Das festliche Programm begann mit einem emotionalen Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Musiklehrer Corné Roos.

Es folgten empathische Reden der stellvertretenden Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries, der Schulleiterin Stephani Overhage sowie der Abteilungsleiterin Annette Baaske, in welchen an die gemeinsame Zeit erinnert und gleichsam die Herausforderungen der Zukunft in den Blick genommen wurden.

Auch Laura Engels und Simon Lögler, Abiturientin und Abiturient des Jahrgangs und Schülersprecher der Schule sowie das Beratungslehrerteam Nina Knebel und Florian Kunert gaben jeweils aus ihrer Sicht auf unterhaltsame Weise Einblicke in die gemeinsamen drei Oberstufenjahre.

Das Beratungslehrerteam verabschiedete seine Schülerinnen nach seiner Rede überraschend mit einem gemeinsamen vierhändigen Klavierstück, einem Marsch in Moll, der das Auseinandergehen mit dem berühmten “lachenden und weinenden Auge” symbolisieren sollte.

Mit einer stimmungsvollen Klavierversion von Elton Johns “The Circle of Life” aus Disneys “Der König der Löwen” unterstrich Musiklehrer Florian Kunert nochmals die emotionale Atmosphäre der Feier und bot einen Moment des Nachsinnens.

Nach der offiziellen Zeremonie feierten die Schülerinnen mit ihren Gästen und Lehrerinnen bei einem köstlichen Abendbuffet und erfrischenden Getränken sowie Musik, Tanz und kleinen Spielchen ausgelassen weiter.

- Anzeige -

Mehr aus dem Bereich

Cookie Consent mit Real Cookie Banner