Ortsvorsteher lud zum Seniorenfest ein
Fit und munter zeigten sich 240 Niederpleiser Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahre, die der Einladung ihres Ortsvorstehers René Puffe zum Seniorenfest in das Schützenhaus am Pleiser Wald gefolgt waren.
Nach der offiziellen Begrüßung begann der unterhaltsame Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Im Anschluss ehrten der Ortsvorsteher und Bürgermeister Max Leitterstorf die älteste anwesende Bürgerin (93 Jahre) und den ältesten anwesenden Bürger (91 Jahre).
Der MGV Lebenslust Niederpleis präsentierte einen Auszug aus seinem umfangreichen Repertoire.
Gleich drei Auftritte zeigte die Damenkarnevalsgesellschaft “De Löstige Höhner vun de Luterbach” aus Oelinghoven. Gefeiert wurden die Damen ganz besonders für ihren Rollatoren Tanz. Gemütlich zu langsamer Musik eingezogen wandelte sich die Darbietung in einen fetzigen Rock`n`Roll.
Die Lachmuskulatur war dann auch beim letzten Programmpunkt des Nachmittags, dem Auftritt von Thilly Meester aus Neuss, gefragt. Als Kuhstall-Liesel brachte sie eine Spitze nach der nächsten. “Es bereitet mir wahnsinnig viel Freude, einen solchen Nachmittag zu organisieren”, so Puffe. Wichtig ist ihm aber auch stets darauf hinzuweisen, dass dieses, wie auch zahlreiche andere Feste in und für Niederpleis, nur durch die tatkräftige Unterstützung der Ortsvereine möglich ist. “Mein Dank gilt dabei besonders der Schützenbruderschaft Sankt Antonius Niederpleis, die mir den Raum zur Verfügung stellt und hinter den Kulissen fleißig mithilft und den Damen der Niederpleiser Herzblättchen, die in jedem Jahr die Bewirtung durchführen, sowie der Jugendfeuerwehr Niederpleis und den Junggesellen der Pleeser Murre, die beim Tische- und Stühle Stellen unterstützt haben”, so Puffe weiter.
Nach dem traditionellen Abendessen mit Würstchen und Kartoffelsalat endete das Seniorenfest nach ca. viereinhalb Stunden.