Am Donnerstag, 22. August, wurden am Albert-Einstein-Gymnasium bei strahlendem Sonnenschein über 120 neue "Einsteins" eingeschult. Der Tag startete mit einem Gottesdienst in der Sankt Martinus Kirche, der von Sechstklässlern des AEG durch ein tolles Theaterstück bereichert wurde. Die älteren Schülerinnen und Schülern nahmen ihren Nachfolgern die Angst vor dem Neuanfang indem sie von ihren eigenen Erfahrungen berichteten.
Anschließend versammelten sich alle im Pädagogischen Zentrum der Schule, um die offizielle Einschulungsfeier zu begehen. Die Tanz AG begeisterte mit einem mitreißenden Auftritt, die Klasse 6c präsentierte ein Gedicht, das die neuen 5. KlässlerInnen mit einem "Hurra, hurra, die neuen Einsteins sind da!" begrüßte. Die bilinguale Klasse 6b sang zum Abschluss gemeinsam mit dem Publikum die AEG Hymne "Little Einsteins" in deutscher und englischer Sprache. Mit bunten Klassen-Luftballons zogen die 5. KlässlerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen in ihre Klassenräume. Weil es schon vor den Sommerferien einen Kennenlernnachmittag gab, waren die neuen MitschülerInnen gar nicht mehr so neu.
Wir sind sehr gespannt, welche Fähigkeiten und Begabungen die neuen kleinen Einsteins mitbringen und welche sie noch entwickeln werden.