Proben für Händelkonzert immer dienstags.
Troisdorf. Der Konzertchor Rhein-Sieg probt ab Dienstag, 20. August, für das Konzert des Oratoriums “Israel in Egypt” von Georg Friedrich Händel und bietet Sängerinnen – und insbe-sondere Sängern – die Möglichkeit, an diesem Projekt teilzunehmen.
Unter den Oratorien von Händel nimmt dieses für die Chormusik eine besondere Stellung ein, da das etwa zweistündige Werk zu großen Teilen vom Chor getragen wird. Auch wenn es im deutschen Sprachraum eher seltener zu hören ist, zählt es doch aufgrund der Fülle der musikalischen Ideen und Formen, sowie wegen seiner vielfältigen Klangwirkung zweifellos zu den herausragenden Werken des Komponisten.
Wenn Sie Interesse haben, in einem größeren Werk der klassischen Musik mitzusingen, haben Sie hier mit der entsprechenden Probenvorarbeit die Gelegenheit dazu.
Die Aufführung mit Orchester wird voraussichtlich am Abend des 28. Juni 2025 in Troisdorf stattfinden.
Die Proben finden seit dem 20. August jede Woche dienstags in der Zeit von 18.30 bis 21 Uhr im Pfarrsaal der Kirche St. Maria Königin in der Blücherstraße 44 in 53842 Troisdorf statt.
Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte beim Chorleiter Georg Bours, telefonisch unter 02242 866792 oder per E-Mail unter georg.bours@gmx.de.