Mit dabei die TSK-Turnier-Paare
Historisches Ambiente, ein ausverkauftes Haus, 18 WDSF-Turniere, 69 offene DTV-Turniere in den Standard- und Lateintänzen, 2.300 Paare aus 40 Länder und allen Kontinenten, Solisten und alle Altersklassen: Das war die diesjährige DanceComp in Wuppertal!
Mit dabei die TSK-Paare, die den Verein das ganze Wochenende über von morgens bis abends in den verschiedenen Startklassen vertraten.
Vor allem bei den internationalen Turnieren der WorldDanceSportFederation im legendären “Großen Saal” konnten sich unsere Paare mit anderen Paaren aus aller Welt messen. Anne und Alexander Beaumont konnten ihren Vorjahreserfolg wiederholen und erreichten in einem starken Feld von über 70 Paaren souverän das Finale. Angi und Tobi Solymosi ertanzten sich im “WDSF World Open Standard” Turnier den Rang 42.
Jacki Distelhut und Stefan Winkelmann erreichten die 24. Runde des “WDSF Open Standard” Masters I Turniers.
Auch im “WDSF Open Latin” Masters II -Turnier erreichten zwei TSK-Paare die 24. Runde. Nadine Hoffmann und Thorsten Irle verpassten mit Platz 13 knapp das Semifinale. Knapp dahinter auf dem Platz 16 landeten Agnes und Martin Belchnerowski. Als Neulinge auf dem internationalen Parkett tanzten sich Julia Belchnerowski und Lukas Bertzen bei den “WDSF Open Rising Stars Latin” erneut auf Platz 48.
Auch bei den offenen Turnieren des Deutschen Tanzsportverbandes konnten sich die TSK-Paare über ihre Erfolge freuen:
Gold für Julia Belchnerowski und Lukas Bertzen, in der Hauptgruppe B Standard, Gold und Silber für Agnes und Martin Belchnerowski, in der Klasse Masters II A Standard. Ein Finale Platz für Lara Schulte und Olivier Morelle in der Hauptgruppe B Standard. Ein Finale Platz für Sophia Rode und Sebastian Maas in der Hauptgruppe II D Latein und ein Semifinale Platz in der Hauptgruppe D Latein. Catalina Stelter und Christian Grund erreichten zweimal das Semifinale in der Hauptgruppe D Standard.
TSK-Presseteam