Marathon-Ultra-Team auf dem Bärenkopp
Bereits zum 4. Mal fand der “Bärenkopplauf” statt, der berühmte Berg-/Traillauf im Naturpark Rhein-Westerwald auf der “Wäller Tour Bärenkopp”. Start war im Schul- und Sportzentrum Waldbreitbach. Auf der 11 Kilometer langen Strecke, die mit 360 Höhenmetern durch Wälder hinauf zum Bärenkopp führte, waren sechs Mitglieder der Abteilung Marathon-Ultra-Team M.U.T. aus der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG dabei: Iris Jaschky, Andrea Weitemeier, Christiana Lange, Jürgen Titze, Jürgen Axmacher und Dieter Nießen.
Nachdem der höchste Punkt des Laufs, der Bärenkopp, erreicht war, ging es 260 Höhenmeter hinab über Wiesen und Felder. Alle 225 Starterinnen und Starter erreichten das Ziel an den Klosterbergterrassen. Mitglieder des VfL Waldbreitbach, die den Bärenkopplauf in ihrer guten und freundlichen Art organisierten, motivierten mit ihren Kuhglocken auf der Strecke die Läuferinnen und Läufer.
Die jeweils drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhielten keine Medaille, sondern eine Kuhglocke. Darüber freute sich Iris Jaschky mit Platz 3 in der Altersklasse W60. Bei der Mannschaftswertung der Frauen belegten die drei M.U.T.lerinnen den 4. Platz mit 4:20:59 Stunden, die M.U.T.-Herren belegten Platz 10 mit 4:03:27 Stunden. Mehr Infos zum Marathon-Ultra-Team auf https://www.troisdorfer-lg.de.