Samstag, Juli 20, 2024
27.4 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
27.4 C
Sankt Augustin

Großartige Stimmung beim Kölsche Ovend in Birlinghoven

Termine

Nichts konnte die Stimmung beim "Kölsche Ovend" des "Mein Chor 1872 Birlinghoven e.V." (MCB) trüben. Die Regenwolken hatten sich rechtzeitig verzogen, die Getränke waren gekühlt, und auch die Versorgung mit Essen war bestens organisiert. Zahlreiche Birlinghovener Bürger und auch Gäste aus der Umgebung waren der Einladung des MCB auf den Festplatz am Haus Lauterbach gefolgt. Stimmungslieder auf kölsche Art und viel Gelegenheit zum Mitsingen bot das bunte Programm des Abends. Die Sängerinnen und Sänger des MCB mit Unterstützung der Sänger des MGV Niederpleis boten unter der Leitung ihres Chorleiters Valerij Kashlayev einen bejubelten Einblick in das teils mehrstimmig vorgetragene Kölsch-Repertoire außerhalb des klassischen "Konzertprogramms". Auch Oliver Ramme als "Einzelkämpfer" verstand es, die Gäste zum Mitsingen zu motivieren. Eine besondere Herausforderung waren dann die "Cölsche Canzoni", bei denen spaßige Lieder op Kölsch und italienisch vorgetragen und mitgesungen wurden. Beim Auftritt der Herren-Gruppe "Met Schmackes" gab es dann kein Halten mehr, alle streckten ihre Hände zum Himmel. Die Annahme eines Chorvorstands, dass es sich um Meldungen zum Eintritt in den Chor handelte, hatte sich allerdings als falsch erwiesen. Ein fröhlicher Mitsommer-Abend für die Dorfgemeinschaft unter der Regie des MCB, der nach Wiederholung im nächsten Jahr verlangt. Wer nicht so lange warten möchte, sollte sich donnerstags um 18 Uhr zu einer fröhlichen Chorprobe im Haus Lauterbach einfinden. Willkommen sind alle Frauen- und Männerstimmen.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner