Samstag, Juli 20, 2024
32.3 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
32.3 C
Sankt Augustin

Trommelworkshop im Familienzentrum St. Anna

Termine

Afrikanische Rhythmen begeistern Vorschulkinder

Afrikanische Rhythmen auf Djembe-Trommeln erfüllten das Familienzentrum Sankt Anna im Rahmen eines Trommelworkshops, den ein Großvater eines Vorschulkindes mit allen Vorschulkindern durchführte. Die Kinder lernten mit allen Sinnen, wie man durch „Körperarbeit“ den Rhythmus im Körper erfahren kann. Trommeln ist Gemeinschaftsgefühl, Konzentrationsübung und Körperarbeit. Gemeinschaftsgefühl: Weil jeder für das Ganze wichtig ist. Zudem erfuhren die Kinder dabei nebenbei, dass die Trommeln ursprünglich auch als Kommunikationsmittel zwischen Dörfern benutzt wurden.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner