Samstag, Juli 20, 2024
32.3 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
32.3 C
Sankt Augustin

Fröhlicher Abschied von der Gutenbergschule

Termine

Der Jahrgang 2024 verabschiedete sich mit einem bunten Programm

In einer sehr schönen und einfallsreich gestalteten Feier nahmen die Jugendlichen der Abschluss-Klasse Abschied von der Gutenbergschule. Im sommerlich geschmückten Foyer der Schule boten sie den Gästen vorher noch ein abwechslungsreiches und emotionales Programm, in dem mit Präsentationen, Tänzen und Liedern die Besonderheiten der letzten Schuljahre betrachtet wurden. Höhepunkt war natürlich das Video der sehr gelungenen Abschlussfahrt nach Spanien.

Zuvor gab es natürlich noch die Rede von Schulleiter Florian Heinick und der stellvertretenden Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries, die beide die besonderen Merkmale der Abschluss-Klasse hervorhoben. Dabei wurden die Schülerinnen Linda und Alima für ihre herausragenden Leistungen im schulischen wie auch im sozialen Bereich mit dem Sankt Augustin-Taler gewürdigt.

Seitens des Fördervereins betonte der Vorsitzende Günter Piéla, dass die Klasse auch in schwierigen Zeiten zusammengehalten und sich darüber hinaus auch in vielen außerschulischen Bereichen wie dem Catering und dem Kinder- und Jugendparlament eingesetzt hat.

Die beiden Klassenlehrerinnen Sandra Grießbach und Andrea Peitz überreichten den SchülerInnen ihre Abschlusszeugnisse, besonders erfreulich war, dass die Jugendlichen dieses Jahrganges Ausbildungsplätze in Handwerks- bzw. Dienstleistungsbetrieben erhielten bzw. ihre schulische Bildung in den Berufskollegs fortsetzen konnten.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner