Samstag, Juli 20, 2024
32.3 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
32.3 C
Sankt Augustin

Spannend bis zum Schluss

Termine

Tina Bernards wird neue Schützenkönigin in Hangelar

Über drei Stunden dauerte der sportliche Wettkampf um die Königswürde in Hangelar, bis der finale Brocken Gips, von Tina Bernards abgeschossen werden konnte.

Während zu Beginn des Schießens 31 Mitglieder der Bruderschaft auf die vier Pfänder des Gipsvogels anlegten und dabei viel Spaß hatten, wurde es zum Schluss doch sehr spannend und ruhig auf dem Schießstand als die letzten fünf Schützen den Rumpf bearbeiteten.

Als gute Luftgewehrschützin bewies Tina Bernards auch beim Vogelschießen Nervenstärke und holte schließlich mit dem 202 Schuss den Vogel von der Stange. Tina ist seit sechs Jahren Mitglied der Bruderschaft und erfolgreiche Schützin in einer Mannschaft.

Bereits am Vormittag waren drei Gipsvögel im sportlichen Wettstreit zu erlegen:

Beim Karnevalsvogel siegte die Prinzengarde Sankt Augustin, beim Banken-Vogel die ortsansässige VR-Bank und beim Politik-Vogel holte die Verwaltung den Vogel von der Stange. Die Gewinner-Mannschaften erhielten von Brudermeister Alexander Schulz einen Pokal überreicht und alle übrigen Teilnehmer freuen sich auf die Revanche in 2025.

Am 18. August wird Tina Bernards die königlichen Insignien in Empfang nehmen. Beim Schützenfest in Hangelar werden neben ihr auch der Jungschützenprinz Jonas Himmel, Schülerprinzessin Kim Himmel, Bambiniprinz Raphael Esser sowie Bürgerkönig Harald Rüdebusch gekrönt werden. Raphael Esser wurde das Zweite Mal in Folge Bambiniprinz der Bruderschaft und wurde bereits Anfang Juni zum Diözesanbambiniprinz, der Diözese Köln gekrönt!

Die Schützenbruderschaft freute sich über die vielen Teilnehmer bei allen durchgeführten Wettbewerben sowie die zahlreichen Besucher der Veranstaltung und hofft auf ein fröhliches miteinander feiern am 17./18. August beim diesjährigen Schützenfest.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner