Samstag, Juli 20, 2024
32.3 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
32.3 C
Sankt Augustin

Burak Yilmaz in Sankt Augustin

Termine

Donnerstag, 4. Juli, 18 Uhr, Haus Menden, An der Alten Kirche 3, in Sankt Augustin, Einlass ab 17.30 Uhr

Burak Yilmaz ist Pädagoge und Autor. Er wurde als Sohn türkisch-kurdischer Eltern in Duisburg geboren. 2018 erhielt er für sein vielfältiges Engagement gegen Antisemitismus das Bundesverdienstkreuz aus den Händen von Frank-Walter Steinmeier.

Und das ist auch Thema des Abends in Sankt Augustin. Burak Yilmaz liest aus seinem Buch „Ehrensache – Kämpfen gegen Judenhass“, in dem er u.a. beschreibt, wie er Fahrten junger Muslime nach Auschwitz organisiert und durchführt. Das Buch ist am 4. Juli, signiert, käuflich zu erwerben.

Wir freuen uns über viele Gäste, denen, wie uns, Kämpfen gegen Judenhass Ehrensache ist.

Der Eintritt ist frei. Getränke und Tapas können erworben werden. Veranstalter sind der Freundeskreis Mewasseret Zion Sankt Augustin und die Fritz-Bauer-Gesamtschule in Sankt Augustin.

Anke Riefers

Vorsitzende des Freundeskreises Mewasseret Zion Sankt Augustin

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner