Donnerstag, Juli 18, 2024
27.2 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 18. Juli 2024
27.2 C
Sankt Augustin

Ran an den Herd

Termine

Bürgerstiftung Sankt Augustin spendet Matschküche

Hangelar. Die evangelische Kita Purzelbaum in Hangelar durfte sich über eine besondere Spende freuen. Dank der lokalen Bürgerstiftung bereichert nun eine neue Matschküche das Außengelände.

Die großzügige Spende bietet den Kindern im Kindergarten neue Spiel- und Lernmöglichkeiten. Mit der Matschküche können die kleinen Köchinnen und Köche ihre Kreativität beim Spielen ausleben und diese wunderbar in ihre Rollenspiele integrieren. Dabei fördert die Küche das soziale Miteinander und die Kommunikation unter den Kindern.

Die Kindergartenleiterin Isabelle Hoheiser zeigte sich begeistert: „Die Kinder lieben die neue Matschküche. Jeden Tag wird fleißig gekocht, gerührt und experimentiert. Auch die Farbe kommt richtig gut an. Solche Spenden sind für uns von unschätzbarem Wert und zeigen, wie sehr sich die Gemeinschaft um die Bildung und das Wohl unserer Kinder kümmert.“

Durch die Unterstützung der Bürgerstiftung Sankt Augustin können sich die Kinder künftig auf noch mehr spannende Spielstunden im Garten freuen. Die Spende ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie bürgerschaftliches Engagement direkt das tägliche Leben und die Entwicklung der Kleinsten bereichern kann.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner