Sonntag, Juli 21, 2024
21.3 C
Sankt Augustin
Sonntag, 21. Juli 2024
21.3 C
Sankt Augustin

Fest der Vielfalt im Jugendzentrum ein voller Erfolg

Termine

Am Samstag, 15. Juni, fand das Fest "Tür auf für die Vielfalt" bereits zum dritten Mal statt und lockte Jung und Alt gleichermaßen ins Jugendzentrum in der Bonner Straße. Bei strahlendem Sonnenschein und kräftigem Wind konnten die Besucherinnen und Besucher an zahlreichen Mitmachaktionen teilnehmen und sich kreativ betätigen.

Höhepunkt des Festes waren unter anderem die Gestaltung einer Wimpelkette, die Vielfalt und Toleranz symbolisiert, der Auftritt des inklusiven Tanzsportvereins "Dancing Devils" sowie die Vorführung eines Films zum Thema Rassismus. Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf, Ortsvorsteherin Angelika Ackermann und Fachbereichsleiterin Daniela Machein hoben die Bedeutung von Vielfalt in all ihren Facetten für die Kinder- und Jugendarbeit hervor.

Die Stimmung des Festes war ausgelassen und fröhlich und die Besucherinnen und Besucher unterschiedlichster Herkunft und Kulturen genossen es, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich auszutauschen. Das Fest war sehr gut besucht und wird aufgrund des positiven Feedbacks definitiv nächstes Jahr wieder stattfinden.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die dazu beitrug, das Bewusstsein für Toleranz und Vielfalt in der Gemeinschaft zu stärken.

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Diese Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner