Freitag, Juli 12, 2024
16.2 C
Sankt Augustin
Freitag, 12. Juli 2024
16.2 C
Sankt Augustin

Fußballturnier der städtischen Kitas

Termine

Ein sportliches Highlight für die städtischen Kitas in Sankt Augustin. Auf dem Fußballplatz des VfR Hangelar fand am 13. Juni das 11. Fußballturnier der städtischen Kitas statt. Sieben Teams waren dabei.

Schon viele Wochen vor dem Turnier hatten die Kitas mit dem Training begonnen. Nicht nur die Kinder und Eltern, sondern auch die Erzieherinnen und Erzieher waren hoch motiviert, sich gemeinsam auf das Turnier vorzubereiten. Die Mädchen und Jungen fieberten dem Fußballturnier entgegen. Ging es doch wieder darum, wer den Wanderpokal dieses Jahr mit in die Kita nehmen durfte.

Am 13. Juni war es endlich soweit. Das Turnier startete auf dem Sportplatz des VfR Hangelar. Die sieben Fußballteams reisten mit Bus und Bahn aus den verschiedenen Stadtteilen Sankt Augustins an. Begleitet wurden sie von Eltern, Großeltern und sonstigen Fans. Die Teams traten gegeneinander in zwei Gruppen an. Fairness und Spaß standen im Vordergrund. Jedes Kind, das nicht spielte feuerte die Teams ordentlich an.

Die Stimmung und die Atmosphäre auf dem Sportplatz waren, sicher auch dank des sonnigen Wetters, bestens. Im Finale und im Kampf um den heißbegehrten Wanderpokal musste sich die Kita Wacholderweg gegen die Kita Siegstraße mit 1:2 knapp geschlagen geben. Fachberaterin Edith Bernhard überreichte den überglücklichen Kindern und stolzen Erzieherinnen der Kita Siegstraße den Pokal und die Medaillen.

Aber nicht nur die Sieger wurden belohnt. Die anderen Teams erhielten ebenfalls eine Medaille und eine Urkunde.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner