Donnerstag, Juli 18, 2024
22.1 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 18. Juli 2024
22.1 C
Sankt Augustin

AWO Niederpleis im Stadtarchiv

Termine

Geschichtliches aus Sankt Augustin

Am 18. Juni hat die AWO Niederpleis zu einer Führung ins Augustiner Stadtarchiv eingeladen. Siebzehn TeilnehmerInnen hörten interessiert den Erzählungen des Archivars Stefan Dünker zu. Im Stadtarchiv werden historisch relevante Unterlagen von Privatpersonen, Firmen, Vereinen und Institutionen aus dem Stadtgebiet gesichert. Der Archivgutbestand umfasst etwa 3,3 Regalkilometer mit Akten, Urkunden, Büchern, Karten und Zeitungsartikeln seit 1856. Dazu kommen mehr als 150.000 Bilder, Postkarten und Websites.

Der Nachmittag war sehr informativ und den TeilnehmerInnen wurden alle Fragen zu ihrem Wohngebiet ausführlich beantwortet.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner