Dienstag, Juli 16, 2024
18.6 C
Sankt Augustin
Dienstag, 16. Juli 2024
18.6 C
Sankt Augustin

Initiative Menden Clean UP räumt wieder auf

Termine

Es war wieder Zeit für eine Menge "Trash-Talk" in Menden – aber nicht auf die übliche Weise! Am Sonntag, 28. April, schlossen sich mehr als 30 heldenhafte Freiwillige zusammen, um ihren Stadtteil von Müll zu befreien. Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und einer gesunden Portion Engagement, begaben sie sich auf die Mission, die Straßen von achtlos weggeworfenem Müll zu säubern.

Die private Initiative "Menden Clean Up" hat zum zweiten Mal innerhalb von zehn Monaten ganze Arbeit geleistet, indem sie die Gegend von Unrat befreite. Von kleinen Bürgern bis zu großen Heldinnen im Alter von 3 bis 50 Jahren war das Team bunt gemischt und hochmotiviert, um die Umwelt zu retten.

Auf das Ergebnis können die engagierten Menschen stolz sein: Mehr als zehn prall gefüllte Müllsäcke wurden während der Aktion gefüllt! Doch das war noch nicht alles. Dank der Zusammenarbeit mit dem städtischen Büro für Natur und Umweltschutz und dem Bauhof wird der gesammelte Müll fachgerecht entsorgt, um sicherzustellen, dass Menden weiterhin in seiner vollen Pracht erstrahlt.

Menden Clean Up lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich der Bewegung anzuschließen und in ihrem Stadtteil aktiv zu werden. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sendet einfach eine kurze Nachricht an mendenclup-infos@yahoo.com.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner