Freitag, Juli 19, 2024
19 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
19 C
Sankt Augustin

Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder

Termine

Zum achtzehnen Mal in Folge startete die Aktion "Bibfit" der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Anna in Hangelar. Dazu lud sie die Vorschulkinder des Familienzentrums St. Anna zu verschiedenen Aktionen ein und stellte spielerisch die vielfältigen Möglichkeiten der Bücherei vor. Dazu gehörten das Aussuchen und Ausleihen, wobei die Kinder wesentliche Abläufe in der Bücherei kennenlernen konnten. Im nächsten Schritt wurden beim Vorlesen verstärkt das Zuhören und die Konzentration gefördert. Weiter erfuhren die Kinder, wie sie mit Hilfe von Büchern Antworten auf ihre Wissensfragen erhalten können. Zu guter Letzt erklärte die Büchereileitung den jungen Besuchern: "Was gibt es, wo steht es?". Hierbei lernten sie die Ordnung der Bücherei kennen, erhielten einen Einblick in die Vielfalt der Buchgruppen und erhielten die gesamte Medienaufstellung erklärt. Mit großem Eifer leihen sich nun die Vorschulkinder Bücher aus und gehen verantwortlich mit ihnen um. Nun erhielten die fleißigen Leser ihren Bibliotheksführerschein nebst Rucksack, der von der Büchereileitung Gaby Jung überreicht wurde.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner