Freitag, Juli 12, 2024
16.2 C
Sankt Augustin
Freitag, 12. Juli 2024
16.2 C
Sankt Augustin

Gold, Silber, Bronze bei den Landesmeisterschaften

Termine

Der TSK-Sankt Augustin präsentierte sich erneut stark

Im April fanden die wohl wichtigsten Turniere des Jahres statt: Die Landesmeisterschaften.

Am 20. April ging es für unsere HGR D Latein-Paare an den Start. Nach fleißigen Vorbereitungen fuhren zwei TSK-Paare am Samstag aufgeregt nach Neuss. Mit viel Unterstützung seitens des Publikums stellten beide Paare in einem starken Feld von 22 Teilnehmern ihr Können unter Beweis. Thomas und Celin verpassten nur knapp das Halbfinale. Fabian und Jennifer konnten sich bis auf den 8. Platz vortanzen. Nicht mal 24 Stunden später stand das nächste TSK-Paar nervös am Flächenrand. Andreas und Brigitte Bergann schafften es bei ihrer Landesmeisterschaft der Masters III A Std bis ins Finale und warteten nur noch gespannt auf die letztendliche Platzierung. Voller Freunde nahmen die Beiden ihre Medaille als Vizelandesmeister in Empfang.

Eine Woche später, direkt vor der Haustür in Köln warteten Alexander und Anne Beaumont, Frank und Andrea Borchardt, als auch Lukas und Julia gespannt auf ihren Turnierstart. In einer für die Publikumsmassen fast schon zu kleiner Halle war die Stimmung fantastisch. Nach kurzem Eintanzen auf dem Parkplatz, tanzten alle drei Paare in ihrer jeweiligen Landesmeisterschaft Runde um Runde, um schlussendlich jeweils im Finale zu stehen.

Frank und Andrea Borchardt ertanzten einen tollen 6. Platz von 28 Paaren in der MAS IV S Standard. Alexander und Anne Beaumont konnten ihren Titel des letzten Jahres verteidigen und als stolze Landesmeister den Pokal mit nach Hause nehmen.

Unter großem Anfeuern seitens der Zuschauer, unter denen man viele bekannte Gesichter aus dem TSK finden konnte, startete das letzte Finale des Tages.

Lukas und Julia konnten mit einem 3. Platz von 19 Paaren in der HGR A Lat die dritte Medaille für den TSK gewinnen.

TSK Presseteam

Bergann, Vizelandesmeister

Neuigkeiten

Smartes Dachdeckerhandwerk

Das Dachdeckerhandwerk, ein traditioneller Bauberuf, erlebt in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Renaissance dank innovativer Projekte und seiner Bedeutung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner