Freitag, Juli 12, 2024
16.2 C
Sankt Augustin
Freitag, 12. Juli 2024
16.2 C
Sankt Augustin

DKG Sonnenschein unterstützt Kapalua e.V.

Termine

Bei der Damenkarnevalsgesellschaft Sonnenschein von 1929 e.V. aus Mülldorf gibt es für die Mitglieder schon seit etlichen Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr. Den dafür vorgesehenen Betrag in Höhe von 250 Euro spenden die Damen an verschiedene Herzensprojekte.

In diesem Jahr freuen wir uns sehr, die noch nicht lange existierende Trauergruppe "Kapalua" mit unserer Spende zu unterstützen. "Wir können die Begleitung für trauernde Kinder und Jugendliche nur empfehlen.", sagt Helga Busch.

Bei der Spendenübergabe informierten die beiden Trauerbegleiterinnen Vera Trinks und Simone Vogt mit viel Herzlichkeit über ihre Arbeit und wie sie die Treffen mit den Kindern gestalten.

Der Vorstand der DKG Sonnenschein überreichte die Spende mit den Worten: "Es ist schlimm genug, einen geliebten Menschen zu vermissen und fantastisch, wie diese kleinen Herzen aufgebaut und unterstützt werden. Wir haben diese Spende sehr gerne in diese tolle Einrichtung gegeben."

Wer sich für Kapalua interessiert, findet weitere Informationen unter https://www.kapaluafuerkinder.de.

Neuigkeiten

Smartes Dachdeckerhandwerk

Das Dachdeckerhandwerk, ein traditioneller Bauberuf, erlebt in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Renaissance dank innovativer Projekte und seiner Bedeutung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner