Freitag, Juli 12, 2024
16.2 C
Sankt Augustin
Freitag, 12. Juli 2024
16.2 C
Sankt Augustin

Maibaum ziert den Karl-Gatzweiler-Platz

Termine

Zu einer kleinen Tradition ist der Maibaum im Stadtzentrum schon geworden. Erneut symbolisiert er das Maibrauchtum in allen acht Sankt Augustiner Stadtteilen. Bürgermeister Max Leitterstorf, die Ortsvorstehenden sowie die Junggesellenvereine und Maiclubs setzen mit der Aktion ein gemeinsames Zeichen für das Brauchtum.

Auch in diesem Jahr steht ein großer, bunt geschmückter Maibaum auf dem Karl-Gatzweiler-Platz vor dem Rathaus. Den Baum stellte das städtische Büro Natur- und Umweltschutz zur Verfügung, Herzen und Ortsteilschilder steuerten die Ortsvorstehenden und Junggesellenvereine bei und den Schmuck und das Aufstellen übernahm der städtische Bauhof.

Bei einem gemeinsamen Fototermin dankte Bürgermeister Max Leitterstorf allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement. "Ich freue mich, dass das Maibaumstellen auf dem Karl-Gatzweiler-Platz mittlerweile zur Tradition geworden ist und wir damit auch in unserem Zentrum zeigen, dass das Brauchtum in Sankt Augustin lebt und bewahrt wird."

Neuigkeiten

Smartes Dachdeckerhandwerk

Das Dachdeckerhandwerk, ein traditioneller Bauberuf, erlebt in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Renaissance dank innovativer Projekte und seiner Bedeutung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner