Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 17. April, nach dem Auszug aus dem Schützenhaus am 30. Juni 2023, zum ersten Mal im Pfarrsaal der Pfarre Sankt Maria Königin statt.
Zu Beginn begrüßte Brudermeister Harald Rüdebusch die 19 anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder.
Im Anschluss an die Gedenken an die Verstorbenen, den Berichten des 1. Geschäftsführers Hans-Jürgen Kochs, des 1. Schatzmeisters Franz-Josef Zeitler und der Kassenprüfer Günther Holland und Hans Wehrhahn folgte die Entlastung des Gesamtvorstands.
Nach den Informationen des Vorstands über die bisherigen erfolglosen Aktivitäten eine neue Schießstätte zu finden, stimmten die anwesenden Mitglieder darüber ab, ob die Schützenbruderschaft weiter bestehen bleiben soll. Dies wurde einstimmig beschlossen.
In den danach folgenden Wahlen wurden der 2. Brudermeister Christof Gerl, der 1. Geschäftsführer Hans-Jürgen Kochs und der Kommandeur Joachim Wahl in ihren Ämtern bestätigt.
Unbesetzt blieben der Posten der/des 1. Schießmeisterin/1. Schießmeisters, der 2. Schießmeisterin/2. Schießmeisters und der/des 2. Schatzmeisterin/2. Schatzmeisters.
Zu neuen Kassenprüfern wurden Helga und Friedhelm Anthe für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Nach Besprechung der Termine 2024 und einer rege geführten Aussprache beendete der Brudermeister mit einem Dank an die anwesenden Schützen die Mitgliederversammlung.
Bericht von Hans-Jürgen Kochs