Samstag, Juli 20, 2024
27.4 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
27.4 C
Sankt Augustin

Jetzt anmelden für Unser Dorf hat Zukunft

Termine

Frist für den 24. Kreiswettbewerb bis Ende Mai verlängert

Rhein-Sieg-Kreis (an). Zum diesjährigen Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" haben sich bisher zehn Ortsteile angemeldet, so dass die angestrebte Teilnehmerzahl von mindestens 20 Ortsteilen noch nicht erreicht ist. Diese Teilnehmerzahl ist allerdings erforderlich, damit zwei Kreissieger zum Landeswettbewerb gemeldet werden können.

Aus diesem Grund wird die Anmeldefrist bis Freitag, 31. Mai, verlängert.

Teilnahmeberechtigt sind räumlich geschlossene Ortschaften, Stadt- und Gemeindeteile des Rhein-Sieg-Kreises mit überwiegend dörflichem Charakter, aber auch Gemeinschaften von benachbarten Dörfern mit nicht mehr als 3.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Für die Anmeldung zum Wettbewerb sind keine Bewerbungsunterlagen erforderlich; es reicht eine formlose Anmeldung. Diese müssen an die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder an den Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Referat für Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, 02241 13-2324, dorfentwicklung@rhein-sieg-kreis.de

gerichtet werden.

Weitere Informationen zum Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" unter https://www.dorfwettbewerb.de.

Eine Bewertungskommission wird Mitte September die angemeldeten Dörfer besichtigen.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner