Samstag, Juli 20, 2024
27.4 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
27.4 C
Sankt Augustin

Vater-Opa-Kind Turnen

Termine

Koop Familienzentrum St. Anna und TV-Hangelar

Auch in diesem Jahr fand an einem Samstagvormittag im April in der städtischen Turnhalle in der Graf-Zeppelin Straße, Sankt Augustin Hangelar das jährliche Vater-Opa-Kind Turnen statt. Dabei handelt es sich um ein psychomotorisches Angebot in Kooperation zwischen dem TV Hangelar und dem Familienzentrum Sankt Anna. Hintergrund ist zum einen, den hohen Stellenwert der Bewegung für die kindliche Entwicklung hervorzuheben, und zum anderen, eine Möglichkeit, speziell für Väter und Großväter Quality-Time mit reichlich Spiel und Spaß in einer vorbereiteten Bewegungslandschaft zu verbringen. 25 Kinder mit ihren Vätern und Großvätern trafen sich ab 10 Uhr in der Turnhalle. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, bestehend aus Yoga-Übungen und einem Schwungtuchspiel, konnten alle die Stationen ausprobieren. Egal ob in der Gletscherspalte, beim Rollbrettrampen-Bowling oder auf der riesigen Mattenschiefebene – dem Bewegungsdrang konnte freier Lauf gelassen werden. Natürlich waren ebenfalls klassische Turngeräte, wie das Trampolin oder der Lüneburger Stegel vertreten. Zur Erholung stand die Mattenschaukel bereit. Sichtlich ausgepowert aber zufrieden und gut gelaunt wurde ein gemeinsamer Abschluss im Schwungtuchzelt gefunden. Es war ein gelungenes und gut besuchtes Angebot, das voraussichtlich im nächsten Jahr in ähnlicher Form erneut stattfinden wird.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner