Samstag, Juli 20, 2024
27.4 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
27.4 C
Sankt Augustin

Blaues Band der Spree

Termine

TSK Sankt Augustin tanzt mit

Das Osterwochenende war für einige TSK-Paare mit wenig Schlaf und viel Schweiß verbunden. Von Freitag bis Montag fand in Berlin das 50. Blaue Band der Spree statt. Mit insgesamt über 1.500 Meldungen und entsprechend großen Startfeldern konnten sich unsere Paare beim ersten großen nationalen Turnier mit der Konkurrenz aus ganz Deutschland messen. Für einige Paare war es eine Premiere aus unterschiedlichen Gründen.

Sven Schneider und Kimberley Gottensträter hatten ihr erstes gemeinsames Turnier. Bei über 60 Teilnehmern und einer vollen Tanzfläche tanzten sie sich sowohl am Freitag als auch am Samstag in die 24er-Runde in der Hauptgruppe B-Standard.

Auch Thomas Gerlach und Celin Schwamborn tanzten ihr erstes Turnier in der C-Klasse Standard. Mit einem neuen Kleid und Unterstützung durch Freunde konnten die Beiden an beiden Tagen die 24er Runde erreichen.

Das erste Mal in Berlin waren auch Christian Grund und Catalina Stelter. An beiden Turniertagen sammelten die beiden in der Hauptgruppe D Standard mit ihrem Einzug in die 24er Runde viele wichtige Punkte.

Ein weiteres Paar des TSK tanzte in Berlin sein allererstes Turnier. Trotz großer Aufregung und vieler neuer Eindrücke freuten sich Fabian Behrendt und Jennifer Lübke über ihren Einzug in die 24er Runde der Hauptgruppe D-Latein.

Lukas Bertzen und Julia Belchnerowski gelang es, ihre weite Reise nach Berlin mit einem Treppchenplatz zu krönen. Die beiden ertanzten sich in der Hauptgruppe B-Standard den zweiten Platz von 66 Paaren. Das Finale fand sogar auf einer großen Fläche mit viel Unterstützung des Publikums im Rahmen einer Abendveranstaltung statt.

Auch die darauffolgenden Tage konnten Lukas und Julia jeweils die 24er Runde des Hauptgruppe A-Latein-Turniers erreichen.

TSK-Presseteam

*Julia und Lukas

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner